News

9. November 2018

Erste Programm-Details veröffentlicht!

Nur kurze Zeit nach der Bekanntgabe der ersten Speaker, wurden nun auch die ersten Programm-Details veröffentlicht. Ab 12:00 Uhr findet am 3. Dezember 2018 – dem Vortag des Digitalgipfels der Bundesregierung – in Nürnberg der Blockchain Business Summit 2018 statt. 

 … mehr
1. November 2018

Die ersten Speaker stehen fest!

In wenigen Wochen startet der Blockchain Business Summit 2018 im Vorfeld des Digitalsgipfels in Nürnberg. Nach und nach nimmt auch das Programm des Experten-Treffens zunehmend Gestalt an. Am 3. Dezember 2018 diskutieren im Messezentrum NCC Mitte zahlreiche Experten und Interessierte die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Blockchain-Technologie.

 … mehr
23. Oktober 2018

Jedes dritte Startup an Blockchain-Einsatz interessiert

Wähernd knapp ein Viertel der deutschen Startups noch den Einsatz von Blockchain-Technologien plant, setzen bereits 6 Prozent auf ihrer Anwendung. In etablierten Unternehmen kommt die Zukunftstechnologie jedoch bisher kaum zum Einsatz, obwohl mehr als jedes zweite Unternehmen in der Blockchain ein wichtiges Instrument für die künftige deutsche Wettbewerbsfähigkeit sieht.

 … mehr
11. Oktober 2018

Blockchain: Experten-Analyse erwartet Milliarden-Umsätze

Analysten der Bank of America schätzen das potentielle Umsatzvolumen für Blockchain-Anwendungen auf bis zu sieben Milliarden US-Dollar pro Jahr. Besonders etablierte Tech-Unternehmen könnten nach Ansicht der Bank of America zu den Profiteuren der Blockchain-Technologien gehören.

 … mehr