Speaker

Dr. Christoph Gringel
Heuking Kühn Lüer Wojtek
Partner

Dr. Christoph Gringel ist Partner im Bereich Investmentfonds und Bankaufsichtsrecht im Frankfurter Büro von Heuking Kühn Lüer Wojtek. Zuvor war er für eine Deutsche Kanzlei in Frankfurt sowie einer US-amerikanischen Kanzlei in Frankfurt und London in den Bereichen Investmentfonds und Bankaufsichtsrecht tätig.

Er berät Kapitalverwaltungsgesellschaften, Banken, Portfoliomanager und Investoren bei der Strukturierung, Auflage und Verwaltung von Investmentvermögen, einschließlich Immobilienfonds, Private-Equity / Venture-Capital-Fonds sowie Debtfonds. Weiterhin berät er Banken, Finanzdienstleister und FinTechs in Bezug auf Erlaubnisverfahren bei der BaFin sowie zu laufenden aufsichtsrechtlichen und anderen rechtlichen Fragen. Darüber hinaus berät er zu aufsichtsrechtlichen Fragen bei Blockchain-basierten Geschäftsmodellen sowie Geschäftsmodellen mit Bezug zu Kryptowährungen.

Er veröffentlicht regelmäßig Artikel und hält Vorträge zu bankaufsichtsrechtlichen und investmentrechtlichen Themen.

Sessions

3.12.18 | Panel

16:05 — 16:25

 

Panel-Diskussion | Blockchain & Finance

Romina Bungert | DSTOQ, COO

Julian Grigo | Bitkom e. V., Bereichsleiter Digital Banking & Financial Services

Dr. Christoph Gringel | Heuking Kühn Lüer Wojtek, Partner