Speaker

Dr. Markus Jostock
ARXUM Business GmbH
Gründungsgesellschafter

Nach dem Abschluss als Dipl.-Ing. Elektrotechnik arbeitete Markus Jostock 10 Jahre in der verschiedenen Branchen der industriellen Softwareentwicklung, darunter u. a. in der Halbleiter Test Industrie, Medizingeräteentwicklung und in der Programmierung großer Client-Server Systeme.

2010 unterbrach er seine Industriekarriere für ein akademisches Forschungsprojekt über verteilte Regelungssysteme und promovierte in Ingenieurwissenschaften an der Universität Luxemburg.

Seit 2015 ist Dr. Jostock Leiter der Informationstechnologie bei Arend Prozessautomation in Wittlich. Dort ist er u. a. zuständig für die Entwicklung der IoT-Produktreihe zur sicheren Datenerfassung und -kommunikation und er betreut alle laufenden Forschungsprojekte.
Gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen gründete er 2018 die ARXUM Business GmbH mit Sitz in Zug, Schweiz, die industrielle Blockchain-Anwendungen realisiert dadurch produzierende Unternehmen übergreifend vernetzt.

Sessions

3.12.18 | Vortrag

15:40 — 16:05

 

#PDF

Unternehmensübergreifend personalisierte Produkte herstellen - Angewandte Industrieproduktion mittels Blockchain

Dr. Markus Jostock | ARXUM Business GmbH, Gründungsgesellschafter